Wir müssen uns von unserem technischen Leiter Günter Steffens verabschieden.

Herr Steffens ist am 17.01.2021, eine Woche nach seinem 58. Geburtstag, plötzlich und unerwartet zuhause verstorben. Wir alle, die Kolleginnen und Kollegen, der Vorstand und der Aufsichtsrat, sind geschockt.

Sein erster Arbeitstag bei uns war der 01.04.2017. Er hat sich damals sehr schnell in die über Wochen unbesetzte Stelle des technischen Leiters eingearbeitet. Zu seinen Aufgaben gehörte die technische Bestandsbetreuung. Darunter sind u.a. die Instandhaltung und Modernisierung unserer Gebäude, die beiden ersten Neubauten, Verkehrssicherung, die Bewirtschaftung der Objekte vor Ort uvm. zu verstehen. Herr Steffens hatte die Leitung des gesamten technischen Bereiches einschließlich unserer eigenen Handwerker in der Verantwortung. Darüber hinaus war die EDV seine große Leidenschaft. Für Wohnungsübergaben, Feuchtigkeitsmessungen, die Verkehrssicherung vor Ort und andere Aufgaben hat er eigene Apps geschrieben und uns allen die Arbeit deutlich erleichtert.

Die EDV-technische Umsetzung des von uns entwickelten Portfolio-Management-Systems war eine der anspruchsvollsten Aufgaben, die er für uns geleistet hat. Mit der gleichen Leidenschaft hat er unsere Organisation verbessert. Mit praktischen Tipps hat er seine Kolleginnen und Kollegen unterstützt und mit seinem umfangreichen Wissen den Vorstand beraten. In Krisensituationen hat er den kühlen Kopf behalten. Die vielen Veränderungen in unseren Unternehmen hat er als Herausforderung und nie als Last angesehen. Viele Details der täglichen Arbeit werden uns noch lange an ihn erinnern.

Die Zusammenarbeit, die Gespräche und auch sein Ratschlag werden uns fehlen. Wir werden ihn in sehr guter Erinnerung behalten und sind jetzt in Gedanken bei seiner Ehefrau und den Angehörigen.

Delmenhorst, 19.01.2021
Mitarbeiter, Vorstand und Aufsichtsrat

Zurück

© 2021 Bauverein Delmenhorst eG

Es werden notwendige Cookies, Adobe Typekit Fonts, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen

Datenschutz Impressum