Die Bauverein Familie wächst seit 1911

1911 wurde die Bauverein eG als gemeinnützige Wohnungsgenossenschaft gegründet. Unser Ziel war und ist bis heute: die Förderung unserer Mitglieder durch eine gute, sichere und sozial verantwortbare Wohnungsversorgung.

Sozial bedeutet vor allem, dass bei uns die Menschen zählen – unsere Mitglieder. Woran man das merkt? Uns allen gemeinsam gehört die Genossenschaft, die sich über Wohnangebote hinaus engagiert. Wir wollen unseren Mitgliedern mehr geben, als gutes Wohnen zu fairen Preisen. Deshalb unterstützen wir mit wohnbegleitenden Serviceleistungen und verschiedenen Betreuungsangeboten. In über 200 Veranstaltungen im Jahr leben wir das genossenschaftliche Miteinander.

1991 haben wir mit der Bauverein Immobilienmanagement GmbH eine 100%-ige Tochter der „Wir Zuhausemacher“ ins Leben gerufen. So konnten wir immobilien­wirtschaftliche Aufgaben jenseits der Genossenschaft auf die Tochter auslagern und damit gleichzeitig den Bauverein Delmenhorst unterstützen.

MEHR DAZU

WIR bieten mehr als Wohnen

Seit unserer Gründung wachsen wir in jeder Hinsicht immer weiter zusammen, getragen von Gemeinschaft und Professionalität. Seitdem entwickeln wir uns als Team immer weiter, gehen in unserer täglichen Arbeit mit der Zeit und stützen uns gleichzeitig auf unsere so wichtigen traditionellen Werte: Zusammenhalt, Familiengefühl und Gemeinschaftssinn.

Unsere
Philosophie

Als Genossenschaft stehen unsere Mitglieder im Mittelpunkt unseres täglichen Handelns. Gutes, bezahlbares Wohnen, umfangreiche Serviceleistungen und persönliche Beratung im Einzelnen haben einen festen Platz in unserem Selbstverständnis.

Wir bieten mehr als Wohnen: Das genossen­schaftliche Miteinander – das WIR – macht uns aus!

Wir Zuhausemacher zwischen Tradition und Moderne

Unsere Philosophie ist geprägt von Tradition und Moderne. Als Unternehmen mit einer über 100-jährigen Geschichte ist es uns wichtig, die Vergangenheit zu bewahren. Gleichzeitig ist es unsere Aufgabe, die Genossenschaft auch in Zukunft im Sinne unserer Satzung weiterzuentwickeln. Wir wollen weiter wachsen – und zwar genau so, wie es zu den Bedürfnissen unserer Mitglieder passt. Dieses moderate Wachstum gilt sowohl für die Mitgliederzahl, als auch für den Wohnungsbestand und unsere Serviceleistungen.

© 2021 Bauverein Delmenhorst eG

Es werden notwendige Cookies, Adobe Typekit Fonts, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen

Datenschutz Impressum